SP Basel-Stadt
Basel 1-1.jpg

cGrosser Rat

Seit März 2018 vertrete ich die SP im Grossen Rat in Basel (Grossbasel Ost). Besondere Schwerpunkte liegen für mich auf diesen drei Achsen:

 Wahlkampf Grosser Rat Basel-Stadt 2016

Wahlkampf Grosser Rat Basel-Stadt 2016

Schwerpunkt 1

Basel soll eine Stadt für alle sein. Besonders wichtig sind die Interessen von weniger ‘mächtigen’ sozialen Gruppen, die häufig vergessen gehen, unsichtbar bleiben, ausgeschlossen werden oder wenig Priorität erhalten. Gleichstellungspolitik, Religionspolitik und Migrationspolitik stehen für mich deshalb im Vordergrund.

Schwerpunkt 2

Basel soll eine gerecht gebaute und gerecht entwickelte Stadt sein. Wir brauchen eine feministische Stadtentwicklung, eine soziale Wohnraumpolitik, und Quartiere mit einer starken physischen und sozialen Infrastruktur. 

Schwerpunkt 3

Als Wissenschaftlerin kenne ich die Universität von innen und setze mich deshalb besonders für die Belange von Nachwuchsforschenden und der tertiären Bildung ein.